Unsere Firma ist aus einer langjährigen Sammeltätigkeit entstanden, bei der wir Fossilien aus vielen Teilen der Erde zusammengetragen haben. Hauptgebiete sind die Eifel, Schweden und Dänemark, Frankreich und die USA. Aber auch andere Länder versuchen wir zu bereisen um Ihnen dieses breit gefächerte Angebot an Fossilien anbieten zu können.
Da wir nach wie vor sehr oft im Gelände unterwegs sind und einer äußerst regen Sammeltätigkeit nachgehen, erweitern wir unser Angebot ständig und bieten Ihnen immer neue und auch ausgefallene Fossilien an.
Da ich selber gelernter geologischer Präparator bin und die Fundstücke in der eigenen, gut ausgerüsteten Werkstatt präpariere (modernste Präparationstechnik wie Sandstrahlen, Freilegung auf chemischem oder mechanischem Weg), ist es uns möglich, Ihnen die Fossilien zu äußerst fairen Preisen anzubieten; und das soll auch in Zukunft so bleiben.
Nun aber das Wichtigste: Es steht bei allem Kommerz das Hobby “Fossilien sammeln” stets im Vordergrund und es soll auch weiterhin ein Hobby bleiben. Auch wenn man damit sein Geld verdient, so gibt es doch nicht Schöneres, als in der Natur unterwegs zu sein.




Unsere Firma besteht aus zwei Personen. Meine Freundin begleitet mich immer in ihrer Freizeit auf den Sammeltouren, erledigt viel Papierkram und nur selten hört man mal ein Murren, wenn es mal wieder “etwas” viel wird mit der Sammelei, aber ohne sie würde so gut wie gar nichts laufen. Ich bin verantwortlich für die Planung der Touren, das Bergen der Fossilien, die Präparation und Bestimmung sowie die Vorbereitung für Fossilienbörsen.
Also, zusammen sind wir ein sehr gutes Team!
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an all unsere Freunde, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns immer sehr unterstützen. Ohne diese Freunde ware dieses ganze Projekt schon im Keim erstickt worden und nie realisierbar gewesen. Wir sind sehr dankbar für die doch recht langen Diskussionen und die vielen Anregungen.

Vielen Dank euch allen!!!
Philipp und Marion